CARL GROSS AUTUMN/WINTER 2014 MRKET LAS VEGAS
David Burton shot the CARL GROSS Autumn/Winter 2014 campaign. FASHION COMMUNICATIONS created POS material and trade fair imagery in addition to the look book, international advertising and image film. Art Director Judith Cajic and CD Nick Larrets headed the creative realisation.
DIE MARKE CARL GROSS
Maskulin.Sympathisch.Ehrlich. Business Mode für sympathische Männer.
Wann ist ein Mann ein Mann? Was zeichnet ihn aus? Was hat er für Bedürfnisse und Wertvorstellungen? Fragen, auf die die Modern Businessmarke CARL GROSS in ihrer Performance mit Sympathie, Ehrlichkeit und Männlichkeit antwortet. Markenwerte, die das Bild von CARL GROSS in all seinen Facetten bestimmen und an denen sich „Look & Feel“ der Konfektion konsequent orientiert. Die Entwürfe repräsentieren gepflegte casualorientierte Outfits und elegante Business-Looks – einen Touch konventioneller in der modischen Ausrichtung mit Fokussierung auf eine New Classic mit Twist. Anzüge, legere Sakkos, Mäntel & Co. in modernen Silhouetten, soliden Stoffbildern und anspruchsvollen Qualitäten. Immer aktuell und auf der Höhe der Zeit.
Feinste Details, erstklassige Verarbeitungsmerkmale und Zutaten sorgen dafür, dass das traditionelle Handwerk und die Schneiderkunst in jedem Style spürbar und sichtbar bleiben, ohne den gegenwärtigen Zeitgeist aus den Augen zu verlieren.
Über den Business-Anzug hinaus ergänzen Hemden, Knitwear, Chinos und Accessoires mit maskuliner Note das Kollektionsportfolio. CARL GROSS – ein Fashion Statement für kultivierten Stil und Klasse.
DIE MARKE CLUB OF GENTS
Gemeinsam. Authentisch. Cool.So lautet der Dresscode der progressiven, urbanen Looks von CG-Club of Gents. Smartness im Zusammenspiel mit einem Tick Coolness, Authentizität und Leidenschaft sowie ein ausgewogener Mix aus Trends und gegenwärtigem Zeitgeist bestimmen hier die Fashion-DNA. Menswear nah am jungen männlichen Markt, mit der Betonung auf männlich. Modethemen und Outfits sind für die anvisierte urbane Zielgruppe nachvollziehbar, nie überzogen. Dabei kann der Stil ganz unterschiedlich sein. Mal formal, mal lässig, mal leger, mal sportiv. Die Silhouette immer betont auf Figur geschnitten und modisch orientiert.
Qualitäten und Dessins, Finishings und Farben immer am Puls der Zeit. Typisch für die Handschrift sind aufwendige Detaillösungen, mal ganz subtil eingearbeitet, mal prominent ausgearbeitet, mal mit mehr oder mit weniger Funktion.
Die Kernkompetenz: junge Sakkos, Anzüge, Mäntel & Jacken. Die Kür: modische Hemden, Polos, Shirts, Knitwear, Chinos, Denims sowie Accessoires – alles auf Totallook ausgerichtet.